Tag 22

Halli hallo!

Wollte gestern noch schreiben, hatte aber morgens Fieber und wieder solche Schmerzen im Mund, dass ich´s kaum aushalten konnte. Lag dann mit Wärmepacks gegen den Schüttelfrost und Eiswasser zum Abschwellen der Zunge im Bett. Vernünftige Kombination 😉 Als es dann besser wurde, musste ich dringend Karten zocken und dann war ich so müde, dass ich sehr zeitig in´s Bett bin. Braucht euch aber keine Sorgen machen: Mir geht´s soweit gut. Die Streuselkuchenpunkte sind ein wenig flächiger und nicht mehr so rot und gehen auch langsam zurück. Was auch bedeutet, dass sie nicht mehr so abartig jucken. Delia ist seit gestern mit Matthias wieder zu Hause, weil meine Schwiegermama am Sa. Geburtstag hat. Aber heute kommt meine Schwester und da freu ich mich auch riesig drauf. Delia kommt am Sonntag wieder. Ich muss mal noch die zuletzt geschossenen Fotos einstellen. Da hat sie einen blauen Einmalkittel an mit Mundschutz und Handschuhen hier im Zimmer. Zum Knutschen. Und dann der mahnende Blick von ihr, wenn sie in der Schleuse steht und mit Matthias wieder geht, dass ich mich auch ja wieder in´s Bett legen soll. Oh mann, ich bin echt froh, dass sie noch so klein ist. Es wird sie prägen auf jeden Fall, aber es bleibt doch noch genug Zeit zum spielen und sie steckt in der Anfangsphase des Kindseins. Mittlerweile komm ich mit dem Gedanken besser klar.

Heute ist Tag 22 und gestern meinte der OA vor dem Gehen, dass ich morgen (also heute) 400 Leukos hätte. Den Tag davor hatte ich noch 200 und fand das etwas hoch gegriffen und auch überraschend, weil die Ärzte hier auf der Station niemals Voraussagen treffen, weil man hier einfach nie etwas sicher sagen kann. Er tat es aber und- er lag falsch.
ICH HABE 500 LEUKOS!!!! *freu*  Leider haben die weißen Helferchen die Baustelle Mund noch nicht entdeckt (klar, wenn man sich von unten hocharbeiten muss 😉 ) und so ist meine Zunge heute noch schlimmer als gestern. Ich hänge zwar nicht wieder an der Pumpe (ich weigere mich ehrlich gesagt), aber Schmerzmittel brauch ich leider doch wieder. Ich würd sie am Liebsten rausschneiden, in irgendein Reagenzglas mit ner Heilungslösung packen, mich 3 Tage lang schreibend zum Ausdruck bringen und sie dann wieder einsetzen. Aber auch wenn ich physisch jetzt nicht wirklich spüre, dass es bergauf geht, fühle ich mich wenigstens wieder so und bin auch wieder besser gelaunt. Einziges richtig störendes Problem, das sich nicht mit Schmerzmitteln lösen lässt, ist der Hunger. Ich bekomme ja seit 3 Wochen alles Lebensnotwendige durch die Vene, weil ich durch den kaputten Mund und die Speiseröhre nichts essen kann. Das funktioniert sehr gut, weil dieses Gemisch auch das Hungergefühl unterdrückt. Jetzt bekomme ich aber seit ich diese Punkte habe Cortison, um die GvHd steuern zu können. Cortison macht hungrig und so ist der Effekt aufgehoben und ich hab richtig Hunger. Milch ist momentan die einzige Möglichkeit dieses Gefühl ein wenig zu unterdrücken, aber ich schrieb euch ja schon, dass ich sie weder riechen noch schmecken kann vor lauter Kuh. Die Lösung war jetzt doch glatt ein Becher Müllermilch Erdbeer. Da sind so viele Geschmacksverstärker drin, das ich die Milch nicht schmecke und ich lass oben den Deckel zu und steck nen Strohhalm rein, damit ich sie auch nicht riechen muss. Perfect! Mal schaun wie viele Tage ich da Lust drauf hab, aber irgendwann demnächst sollte der Mund ja schließlich auch besser werden. *g*
So, die nächsten beiden Tage werd ich mit meiner Schwester irgendwie rumkriegen, am So. kommt Matthias wieder und dann starten wir in eine neue Woche. Ich spür´s- lange bin ich nicht mehr hier.

Machts gut und ein schönes Wochenende euch allen!!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 22

  1. Carina sagt:

    Liebe Colette,
    es freut mich sehr, dass Deine Leukozyten immer mehr werden. Das ist echt klasse. Ihr wohnt doch eigentlich in Ingolstadt? Hab ich das jetzt noch richtig in Erinnerung? Wenn Deine Kleine und Dein Mann bei Dir sind, übernachten die dann im Hotel? Ich finde es super, dass Deine Tochter so oft bei Dir sein kann. Wie alt ist sie denn? Ja, prägen wird sie es schon, aber das läßt sich nicht vermeiden. Das sind ja auch keine normalen Krankenhausbesuche. Aber da Du so gut drauf bist, verkraftet sie das bestimmt sehr gut. Ich habe auch Kinder. 5 Stück sogar. Die älteste ist 15 Jahre alt, der Zweitälteste ist 4, die Zwillinge 2,5 Jahre und unser Jüngster ist 1 Jahr alt. Kinder haben ein sehr feines Gespür. Man kann ihnen schon was vorspielen, aber irgendwann durchschauen sie einen doch. Aber es kommt immer darauf an wie man es verkauft. Und Du machst das sicher sehr gut. Die Kleine packt das schon, immerhin ist sie Deine Tochter. Grins!
    Meine Güte, das mit Deiner Zunge ist ja echt schlimm. Bzw. mit Deinem Mund und Speiseröhre. Ich hab ja schon öfter gelesen, dass das durch die Medikamente passiert, aber das es so lange anhält? Jetzt hast Du das bestimmt bald hinter Dir. Lange kanns doch nicht mehr gehn, wenn doch schon Deine Polizei unterwegs ist!!???
    Aber he, Müllermilch gibts doch in mindestens 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da hälst Du´s schon noch ne Weile aus 😉
    Auf die Bilder Deiner Kleinen freu ich mich schon jetzt.
    Ich bin froh, dass es Dir gut geht und Du selbst schon das Gefühl hast, bald rauszukommen. Das ist ein gutes Zeichen!!!!!!!!
    So, jetzt muß ich meinen kleinen Quälgeist ins Bett bringen. Der war nicht müde zu kriegen. Schlaf gut und bis bald. Ganz liebe Grüße Carina

Kommentare sind geschlossen.